Alles über mich

 

Ich wurde am 08.08.2007 in meinem Elternhaus bei Isabelle Grossenbacher-Grob in der Schweiz geboren. Ich habe noch 7 Geschwister (4 Brüder und 3 Schwestern). Meine Mama Aira und mein Papa Bob haben da nen ganz schön gelungenen Wurf hingelegt.

Am 07.11.2007 hatte ich Besuch von ein paar Menschen, die hatten auch noch 2 andere Grosspudel dabei. Das fand ich ganz schön spannend. Nach einigen Balgereien und Streicheleinheiten bugsierten mich diese Menschen ins Auto und nahmen mich mit nach Deutschland. Ich hatte neue Besitzer gefunden. Mit meinen "Tanten" Sally und Frigga im Auto hatte ich auch gar keine Angst.

Meine erste Nacht verbrachte ich im Bett bei meinem Herrchen und Frauchen - und das ist bis heute so geblieben :-))

In den nächsten 5 Wochen brachte mein Frauchen mir bei, dass das Häufchen nicht in die Wohnung gehört. Ich habs getestet, es ist besser ich machs Draussen. Meine Menschen gucken dann immer so komisch wenn ich auf meine Art das Parkett verschönere und Leckerli gibt es auch nicht :-(( Ich habs dann aber schnell begriffen. Ausserdem freut sich mein Frauchen immer so, wenn ich mein Häufchen auf der Wiese erledigt habe - manchmal ist mir das auch ein bisschen peinlich, besonders wenn das Cockermädchen da ist.

Mein Frauchen hat was über Ausstellung gesagt - keine Ahnung was das ist - aber mir schwant schreckliches. Ich musste unter die Dusche, dann klapperten Scheren und Schermaschinen surrten. Mein Frauchen geht mit mir zum Ringtraining und ich muss üben zu "stehen" und zu "laufen". Bäähh - ich weiss doch wie man steht und läuft!!! Aber irgendwie steh ich net richtig - sagt mein Frauchen und vom richtigen Laufen wär ich auch noch weit weg :-((

Die ganze Überei hatte dann wohl doch Sinn, wir waren auf einer Ausstellung - nach Rheinberg, übers Wochenende. Nur ich und mein Frauchen - herrlich. Ich hab dort meine zwei ersten Anwartschaften bekommen und mein Frauchen war wieder ganz aus dem Häuschen - Frauen eben :-))

Zum Toben gehen wir in den Wald. Dann kommt Tante Frigga und Tante Fancy mit. Das macht immer einen heiden Spass - ausser meinem Frauchen. Die grummelt dann immer was von falschen Genen und meint in mir muss wohl was von einem Wildschwein sein. O.K. - das doofe Baden hinterher könnte sie ja auch lassen. Auch mein Herrchen guckt immer so entsetzt wenn wir aus dem Wald kommen. Und auf die Couch darf ich dann auch nicht :-(( Aber das macht halt soviel Spass durch die Pfützen zu sausen.

Nachdem ich mal wieder schön gemacht wurde, fuhren wir wieder auf ne Ausstellung - nach Offenburg. Da hab ich meine Mama, meine Schwester und Onkel "Dean" gesehen. Mein Ziehfrauchen war auch da. Ich muss meine Sache gut gemacht haben, denn danach knallten die Sektkorken - für Alkohol ist Friggas Frauchen zuständig :-)) - und mein Frauchen meinte ich wär jetzt Jüngstensieger.